Neuigkeiten

Europachampionat in Wiener Neustadt 2018

Sori WienKostüm.500

Auch in 2018 war das ECAHO Europachampionat in Wiener Neustadt wieder ein sensationeller Erfolg:

Silber    Offene Österreichische Meisterschaft Dressur

Gold      Offene Österreichische Meisterschaft Traditional Arabian Riding

Gold      Offene Österreichische Meisterschaft Classic Pleasure

Bronze  ECAHO-Europachampionat Dressur auf St. Georg Niveau

Gold      ECAHO-Europachampionat  Traditional Arabian Riding

Gold      ECAHO-Europachampionat  Classic Pleasure

Gold      ECAHO-Europachampionat  All Around Classic

Sori WienS.500

Scarlett in der Ausbildung

Scarlett Halle2017 500

Nachdem Mary Lang ja leider ihren Trainings- und Ausbildungsstall in Österreich aufgegeben hat, waren wir schon etwas in Not.....wohin mit unserer Scarlett zum Anreiten ???

Es ging lange hin und her, bis dann einfach klar war, dass wir eine Halle übern Winter brauchen und jemanden, der täglich was mit dem Pferd macht. So kamen wir auf Alex, die viel Erfahrung mit jungen Pferden hat, nicht gleich aus allen Wolken fiel, dass es ein Arabäääär ist und die ganze Sache bei ihr stattfinden soll, also Reitanlage mit Halle.

Im Oktober 2017 bezog Scarlett dann ihre Box in Egenhausen bei Familie Bauer und fühlte sich auch sehr schnell wohl. Es klappte einfach von Anfang an, Scarlett fasste sehr schnell Vertrauen und so war die 5 monatige Grundausbildung ein voller Erfolg auf ganzer Reihe.

Die Ausbildung bei Alex war außerdem sehr vielseitig, Scarlett lernte am Anfang Gelände als Handpferd, dann die Arbeit an der Longe und natürlich auch gleich Stangenarbeit....logisch, Alex ist eine begeisterte Springreiterin. Umso erfreulicher für sie, dass Scarlett an dieser Sache mehr als nur Spaß hatte. Sie zeigte unwahrscheinliches Talent im Springen, wie auf den Videos zu sehen ist.

Ende Februar 2018 holten wir sie wieder nach Hause und möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Alex von ganzem Herzen für ihre außergewöhnlich tolle Arbeit mit ihrer "Puppe" bedanken.

Hier ein paar Videos von der Ausbildung:

Dressur

Freispringen

Susanne Dressur

 

ANC in Aachen 2017

Zum ANC in Aachen im September 2017 reisten wir mit gemischten Gefühlen, da das Ergebnis von 2016 eine sehr hohe Messlatte darstellte.

Aachen 2017 500

Doch auch hier gelang es, dies zu toppen und Sorrento und Susanne konnten 4 von 5 Prüfungen gewinnen:

L-Trense, L-Kandare, M* sowie die M** dominierten sie klar und konnten die beiden Sonderehrenpreise, den Ilse-Kohueshölter-Gedächtnispokal sowie den Paltra-Pokal ebenfalls gewinnen.

Die L-Kür beendeten sie mit dem 4. Platz - wieder als der beste Vollblutaraber zwischen Partbreds mit mindestens 12,5% Vollblutanteil.

Aachen

Siegerehrung

Suche

Termine

Turniersaison 2019

Turniersaison 2019

Die Turniersaison 2019 haben wir so erfolgreich wie nie zuvor beendet mit einem Ergebnis von 1248 FN-Ranglistenpunkten. Noch kein Vollblutaraber...

Weiterlesen

Neuigkeiten

Europachampionat in Wiener Neustadt 2018

Europachampionat in Wiener Neustadt 2018

Auch in 2018 war das ECAHO Europachampionat in Wiener Neustadt...

Weiterlesen