Haifi El Sorrento

Sori Wien 500

Geboren am 20.02.2005, genannt Sori, Bubesle

Sorrento wurde schon als Riese geboren und nun ist er mit seinen 165 cm doch ein „Ausnahmearaber“....aber nicht nur seine Größe ist einmalig, auch seine Qualität als Reitpferd. Sollte er doch ursprünglich ein Distanzpferd werden, so haben wir recht schnell bemerkt, dass seine Zukunft im Dressursport liegt.

Seine Ausbildung wurde bis heute sehr individuell gestaltet. Hatte er anfangs doch enorme Probleme, seine langen Beine zu sortieren, und sich auf die Arbeit zu konzentrieren, geht er jetzt mit Leichtigkeit Seitengänge, Verstärkungen und Versammlung in allen Gangarten.  Selbst die Galoppwechsel sind mittlerweile selbstverständlich und in Serie möglich......

Seit 2010 wird er auch auf Turnieren vorgestellt. Seine Erfolge können sich sehen lassen: über 60 Siege und Platzierungen von Klasse E bis Klasse M **.

 

Seit 2015  erreichte er so viele FN-Ranglistenpunkte, dass er der erfolgreichste Vollblutaraber in allen FN-Disziplinen Deutschlands ist. Vom Zuchtverband VZAP wurde er für 2015 mit der bronzenen Sportpferdeplakette, 2016 und 2017 mit der goldenen Sportpferdeplakette ausgezeichnet. 

Die Turniersaison 2016 brachte dann nur positive Überraschungen und Höhepunkte. Ein ganz großer Erfolg war den die Meisterschaften in Wiener Neustadt, wo er insgesamt mit einem Sieg, 5 zweiten Plätzen einem 3ten  und einem 4ten Platz nach Hause kam und das bei der international starken Konkurrenz. Ein weiterer Höhepunkt war seine erste M-Platzierung im Warmblutlager und dann das unglaublich erfolgreiche Wochenende auf dem ANC in Aachen, wo er drei Prüfungen gewinnen konnte, einmal zweiter und in der M** dann dritter war.

Im Gesamten erreichte das Team 820 RLP, das gab die goldene Sportpferdeplakette vom VZAP, in den FN-Ranglisten unter allen arabisch geprägten Pferden den Sieg mit weitem Abstand. 

Die Saison 2017 war noch erfolgreicher, so langsam wirds unheimlich...1137 Ranglistenpunkte, Sportpferdeplakette in Gold vom VZAP, wieder erfolgreichster Vollblutaraber, Gesamtsieger in Aachen, 4 Siege bis Klasse M** und in Wiener Neustadt:

Silber Offene Österreichische Meisterschaft Dressur

Silber Offene Österreichische Meisterschaft Traditional Arabian Riding

Gold   Offene Österreichische Meisterschaft Classic Pleasure

Silber ECAHO-Europachampionat  Traditional Arabian Riding

Gold   ECAHO-Europachampionat  Classic Pleasure

Gold   ECAHO-Europachampionat  All Around Classic

 

 

 

Pedigree

Suche

Termine

Turniersaison 2019

Turniersaison 2019

Die Turniersaison 2019 haben wir so erfolgreich wie nie zuvor beendet mit einem Ergebnis von 1248 FN-Ranglistenpunkten. Noch kein Vollblutaraber...

Weiterlesen

Neuigkeiten

Europachampionat in Wiener Neustadt 2018

Europachampionat in Wiener Neustadt 2018

Auch in 2018 war das ECAHO Europachampionat in Wiener Neustadt...

Weiterlesen